Alpenwolke

Gästemappe

1. Willkommen

– Servus und herzlich Willkommen

Ich Sven bin seit 7 Jahren in der Hotellerie und seit 17 Jahren in der Gastronomie tätig.
Gemeinsam mit Joana und viel Herzblut sind wir eure Gastgeber in unseren liebevollen neuen exklusiven Appartements.

Wir möchten dazu beitragen, euch einen wundervollen Aufenthalt im Herzen des Allgäus zu bescheren.

Ihr sollt die Türe zu eurer Wolke öffnen und ein exklusives Wohlgefühl erleben.

Unser Motto: Reden hilft – Wir stehen euch gern mit Rat und Tat zu Seite, bitte sprecht uns an! Wir wünschen euch einen himmlischen Aufenthalt auf eurer Wolke.

Telefonnummer: +49 831 96 09 1866 oder +49 172 898 4040

Wir freuen uns, dass ihr unsere Gäste seid.

Joana und Sven

Euer individueller Begrüßungskorb wartet bei Anreise auf euch. Der Inhalt ist für euch kostenfrei…und lasst uns den Korb bitte da. 😉 (Eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Direktbucher).
 Aktuelle Lage „Corona“:
  • Mindestens 1 Meter Abstand zu fremden Personen halten
  • Mund-Nasen-Schutz tragen auf dem Flur und im Aufzug
  • Wir reinigen und desinfizieren alle Räume ordnungsgemäß.

Bewertungen, Anregungen & Kritik
Unsere Gäste sollen sich bei uns in den Alpenwolke Appartements wohlfühlen. Dennoch kann es immer mal sein, dass dir/euch etwas nicht gefallen hat. Oder ihr habt Anregungen, wie wir uns verbessern können? Wir bitten euch, sprecht uns an! Sicherlich finden wir eine Lösung. Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr der ganzen Welt davon berichtet, wenn es euch bei uns gut gefallen hat. Wir freuen uns sehr über eine Bewertung auf Google. Den Link zur Bewertungsmöglichkeit bekommt ihr am Tag der Abreise von uns zugeschickt.

Kritik: Sollte während eures Aufenthalts etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir euch, uns direkt anzusprechen. Vielen Dank dafür.

WLAN-Passwort
Das Passwort findet ihr am TV-Board

Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen telefonisch:
Sven: 08 31 / 96 09 1866 oder 0172 / 898 4040 und Joana: 0151 / 44 51 58 76

2. Informationen zur Anreise

Anreisezeit Ab 15:00 Uhr
Parken Direkt am Haus befinden sich keine Parkplätze, auch nicht zum Be- oder Entladen. Nutze die öffentlichen Parkplätze in unmittelbarer Nähe:
  • Parkplatz Rottachstraße Ost und West, Entfernung circa 550 m (Tagesticket 3,00 €)
  • Parkplatz “Pfeilergraben”, Entfernung circa 300 m (Tagesticket 3,00 €)
  • Für das Parkhaus Kronenstraße kannst du bei uns eine Ausfahrtskarte für 8,50 € (Sonderkonditionen) buchen.
Die Navigation zu diesen Parkmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage.

Schlüssel/Türcode
Die Schlüsselcodes bekommt ihr vor Anreise per sms zugesandt. Aktiviert sind die Codes am Anreisetag ab 15:00 Uhr und haben eine Gültigkeit bis zum Abreisetag 11:00 Uhr. Nach der Auscheckzeit ist ein Türöffnen nicht mehr möglich.
Der 1. Code gilt für die Hauseingangstüre (Eingabe: “Schlüsselsymbol” _ _ _ _ “Schlüsselsymbol”) und der 2. Code die Appartement-Eingangstüre
(Eingabe: _ _ _ _ ✓).

3. Informationen zur Abreise

Abreisezeit Bis 11:00 Uhr

Schlüssel/Türcode
Die Schlüsselcodes bekommt ihr vor Anreise per sms zugesandt. Aktiviert sind die Codes am Anreisetag ab 15:00 Uhr und haben eine Gültigkeit bis zum Abreisetag 11:00 Uhr. Nach der Auscheckzeit ist ein Türöffnen nicht mehr möglich.
Der 1. Code gilt für die Hauseingangstüre (Eingabe: “Schlüsselsymbol” _ _ _ _ “Schlüsselsymbol”) und der 2. Code die Appartement-Eingangstüre
(Eingabe: _ _ _ _ ✓).

Müllentsorgung
  • Bitte über das Leitsystem auf dem Flur dem „Mülltonnensymbol“ folgen. Dort findet ihr die Mülltonnen für den Hausmüll.
  • Altglas bitten wir euch im nahegelegenen Altglas-Container in der Straße „Am Pfeilergraben“ gegenüber vom Fristo-Getränkemarkt zu entsorgen.
Informationen zu nötigen Aufräumarbeiten / Benutztes Frühstücksgeschirr:
  • Wir bitten euch am Abreisetag euer Frühstücksgeschirr in den Geschirrspüler zu räumen und diesen einzuschalten. Darüber freuen wir uns sehr! Danke für eure Hilfe.
  • Wir bitten euch die Wohnung besenrein zu hinterlassen und den Müll zu entsorgen. Vielen Dank dafür!

4. Praktisches zur Ferienwohnung (Hausordnung)

Technik

  • Sicherungskasten befindet sich in jedem Appartement, falls einmal die Sicherung herausspringen sollte. 😉
  • Heizung:
    • Alle Appartements verfügen über eine Fußbodenheizung, Ihr könnt diese über die frei zugänglichen Thermostate regulieren.
  • Lampen:
    • Diese sind teils dimmbar durch langes gedrückt halten oder durch Wechselschaltung. Die Dimmbarkeit ist am jeweiligen Schalter vermerkt.
Bedienungsanleitungen liegen in jedem Appartement ausgedruckt bereit:
  • Illy Kaffeemaschine
  • Geschirrspüler
  • Mikrowelle
  • Kochfeld
Partys und Rauchen Rauchen und Partys sind in unseren Appartements nicht gestattet.

5. Besondere Extras in der Ferienwohnung

Illy-Kaffeemaschine
  • Die von euch verbrauchten Kapseln rechnen wir bei Abreise über eure Kreditkarte zu 0,50 €/Stück mit euch ab.
  • Ihr benötigt Kaffeekapseln?
    • Nur eine Gehminute entfernt befindet sich unser Illy „Centro“ Café (Fischerstraße 26)! Hier bekommt ihr zu unseren Öffnungszeiten weitere Kapseln für die Illy-Kaffeemaschine.

Unser Wein-Angebot der Wein-Schmeckeria

  • Unsere 4 Lieblingsweine haben wir euch bereitgestellt.
  • Die Preise findet ihr an der Flasche selbst und die Kosten werden bei Abreise über eure Kreditkarte nach Verbrauch abgerechnet.
  • Benötigt ihr eine Nachlieferung in die Appartements oder direkt nach Hause? Kontaktiert uns bitte unter Tel. 08 31 / 96 09 1866 oder 0172 / 898 4040 oder die Jungs von Wein Schmeckeria direkt online über www.weinschmeckeria.de.

Kosmetikartikel im Bad
Sind inklusive:

  • Toilettenpapier
  • Hygienebeutel
  • Kosmetiktücher
  • Seife
  • Duschgel 2 in 1


Sollten Euch das Toilettenpapier ausgehen, gebt uns einfach schnell Bescheid.

Küchenhygieneartikel:
Ein Starterpaket liegt für euch bei Anreise kostenfrei bereit:
  • Küchentuch
  • Schwamm
  • Geschirrspül-Tab
  • Müllbeutel
  • Spülmittel
Neue Handtücher oder Bettwäsche:
  • Die Erstausstattung ist bei Anreise vorhanden und im Buchungspreis inklusive.
  • Nach 14 Tagen Aufenthalt werden wir automatisch Bettwäsche und Handtücher wechseln sowie eine Zwischenreinigung durchführen = 25,00 €
  • Auf Wunsch stellen wir euch gern neue Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung (gegen Gebühr)
    • Handtuchset klein + groß = 2,50 €
    • Bettwäsche = 5,00 €

Reinigung/Reinigungsutensilien

  • Handfeger und Schaufel befindet sich unter der Spüle
  • Im 1. OG unter der Treppe steht in unserem Putzraum ein Staubsauger, Besen, Wischer und Eimer für alle Appartementbesucher zur Verfügung. Bei Bedarf darf dies gern genutzt werden. Ihr findet den Putzraum über das Symbolleitsystem auf dem Flur.
  • Wir bitten euch die Böden nur nebelfeucht zu wischen!

6. Anweisungen für Notfälle und Notfallnummern

Feuerwehr-Notruf-Nummer: 110 / 112

Das nächste Krankenhaus befindet sich:

  • Klinikum Kempten, Robert-Weixler-Str. 50, 87439 Kempten; Tel. 08 31 / 53 00


Die nächstgelegenen Apotheken:

  • Burg-Apotheke, Kronenstraße 11, 87435 Kempten, Tel-Nr. 08 31 / 273 56
  • Kronen-Apotheke, Kronenstraße 31, 87435 Kempten, Tel-Nr. 08 31 / 229 34


Der nächstgelegene Geldautomat:

  • Sparkassen-Automat befindet sich gegenüber dem Eingang der Alpenwolke Appartements, direkt neben Sport Hapfelmeier.
  • Deutsche-Bank-Automat befindet sich oberhalb der Freitreppe linke Hand.
  • Volksbank-Automat befindet sich auf dem Rathausplatz. Aus dem Ausgang Alpenwolke Appartements links, 200 m weiter auf der linken Seite.

7. Persönliche Empfehlungen

Unsere persönlichen Reise– und Ausflugsempfehlungen findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik „Freizeit“.

8. Restaurants & Co.

Unsere persönlichen Lieblings-Restaurants und Locations in der Nähe:
  • Centro Café Bar Proseccheria, Fischerstraße 26, 87435 Kempten
    • DER Treffpunkt mitten in der Fußgängerzone mit coolen Getränken mit einem tollen Ambiente.
    • EIN ABSOLUTES MUSS! uns während eures Aufenthalts, in unserem Café zu besuchen!
  • Isola bella, Reichsstraße 2, 87435 Kempten, Tel. 08 31 / 68 75 29 95
  • Chaplin, Poststr. 23, 87439 Kempten, Tel. 08 31 / 981 24
  • Brauereigaststätte “Zum Stift”, Stiftsplatz 1, 87439 Kempten, Tel 08 31 / 223 88
  • Nova, Rathausplatz 21, 87435 Kempten, Tel. 08 31 / 57 07 22 88
  • La Strada, Kronenstraße 18, 87435 Kempten, Tel. 08 31 / 8 97 31 12
  • La Cave, In der Brandstatt 8, 87435 Kempten, Tel. 08 31 / 176 21
  • Rani Mahal, Fischersteige 6, 87435 Kempten, Tel 08 31 / 58 09 12 12
  • Eiscafe Venezia, An der Sutt 14, 87435 Kempten

9. Besondere Extras und Aktuelles

Versorgung Lebensmittel:
  • Der nächste Supermarkt:
    • Feneberg, Kronenstraße (neben dem Parkhaus), ca. 2 Gehminuten entfernt
    • Citymarkt im UG der Galeria Kaufhof, ca. 2 Gehminuten entfernt
  • Der nächste Bäcker
    • Bäckerei Schwarz im Erdgeschoss des Gebäudes
    • Bäckerei Wipper, Kronenstr. 27, 87435 Kempten
      • Beste Brezn der Stadt  😉
Frühstücksmöglichkeiten:
  • Centro Café Bar Proseccheria, Fischerstraße 26, 87435 Kempten
    • Für das kleine Frühstück (Wipper-Brezn, Crossaints und vieles mehr…
Wenn ihr zu früh ankommt (vor der vereinbarten Check-In Zeit):
  • Kommt rauf zu uns ins „Centro Café Bar Proseccheria“ und überbrückt die Wartezeit mitten in der Fußgängerzone in toller Atmosphäre bei Cappuccino, Prosecco oder Bier.

10. Fragen von A – Z

Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder wenn Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Schließen